PROJEKT in DORTMUND

UMNUTZUNG EINES WOHN- und GESCHÄFTSHAUSES

 

Leistungen: Generalplanung Leistungsphasen 1- 8

Fertigstellung: 2022

Mit der Erteilung der Baugenehmigung wurden ehemals genutzte Büroflächen in attraktive, wohnwirtschaftliche Micro-Apartments entwickelt. 

Die absolute Top-City-Lage in der Nähe des berühmten Willi-Brandt-Platzes im Stadtzentrum macht das Objekt sowohl für Studenten als auch für Berufspendler hoch interessant.

Darüber hinaus befinden sich im Objekt weitere Wohnungen mit einer Grundfläche von 60 bis 100m² sowie zwei Gewerbeeinheiten.

2.565m² Gesamtfläche

22 Micro-Appartements

10 Wohneinheiten

2 Gewerbeeinheiten

15 Tiefgaragenparkplätze

25 Oberirdische PKW Stellplätze

VORHER

VORHER

PROJEKT in GLADBECK

Sanierung von 120 Bestandswohnungen

Leistungen: Generalplanung Leistungsphasen 1- 8
Fertigstellung: 2024

Bei diesem Projekt handelt es sich um die Revitalisierung einer Immobilienanlage innerhalb der Assetklasse “bezahlbarer Wohnraum”. 

Der Grundgedanke besteht darin, die Immobilienanlage mittelfristig durch eine nachhaltige Revitalisierung und einen Mieterstrukturwechsel als Bestandsimmobilie zu gestalten. 

Dieses Ziel soll durch ein erfolgreich abgestimmtes und bereits erprobtes Konzept realisiert werden.

6.113m² Wohnfläche

120 Wohneinheiten

24 Tiefgaragenparkplätze

56 Oberirdische PKW Stellplätze

VORHER

PROJEKT in HAMM

ATTRACTIVE MICRO-APPATMENTS

 

Leistungen: Generalplanung Leistungsphasen 1- 8

Fertigstellung: 2019

Die ehemalige Hotelanlage wurde ganzheitlich zu attraktiven Micro-Apartments neu konzipiert.

Alle bautechnischen Voraussetzungen wurden durch die eigenen Tochtergesellschaften umgesetzt, sodass eine wohnwirtschaftliche Baugenehmigung erfolgreich erteilt wurde.

Das Objekt zählt 40 Micro-Apartments und gehört heute zu den eigenen Bestandsimmobilien.

980m² Gesamtfläche

40 Micro-Appartements

VORHER

TOCHTERGESELSCHTEN

WEITERE OPERATIVE PROJEKTE